Australien

Meine Freundin Susanne ist das gesammte Jahr 2009 in Australien gewesen, um als Aupair bei verschiedenen Familien zu wohnen/arbeiten.
Nach meiner Diplomarbeit bin ich ebenfalls für 3 Monate rübergeflogen, da wir eine große Reise geplant hatten. Mit einer weiteren Freundin haben wir einen alten Toyota Van gekauft, der bereits dürftig von anderen Campern umgebaut wurde.
In den knapp 3 Monaten sind wir ca. 15.000 km gefahren und haben Australien einmal komplett umrundet (von Perth bis Sydney sind wir mit dem Zug gefahren).
Es war einfach ein tolles Erlebnis, dass uns dazu brachte wieder einen Bus für europäische Tripps zu kaufen. Das war dann Ende 2010.

Hier zeige ich jetzt überwiegend Fotos des Fahrzeugs und einige Top-Highlight. Die gesamte Fotosammlung ist ca. 25.000 Fotos groß und wohl noch nie völlig gesichtet worden.... ;-)

Gesammte Strecke. Blau = mit dem Toyota gefahren; Lila = mit Zug gefahren. Rot = Aufenthaltspunkte